Über mich

In meinem Alltag als Maschinenbautechniker und Familienvater von zwei Kindern - mit allen Facetten der Anforderungen - habe ich nach einem markanten gesundheitlichen Einschnitt Anfang des Jahres 2016 Wege der Entspannung und inneren Klarheit für mich gesucht. Verschiedene Varianten der Entspannung und der aktiven Ruhe habe ich kennengelernt. Ein Geschenk-Gutschein für eine Klangmassage hat mir neue Wege eröffnet.

Die Faszination Klang und die energetische Bereicherung durch die erste Klang-Erfahrung haben mich angetrieben, mich mit der Materie mehr auseinanderzusetzen.

Durch eindrucksvolle Erkenntnisse in vielen weiteren Klangmassagen und über Workshops führte mich mein Weg bald zur Ausbildung zum Peter Hess®-Klangmassagepraktiker.

An einem Ausbildungstagswochenende in der Peter Hess®-Akademie im März 2018 traf ich Markus Pio Löffler. Wir kamen ins Gespräch und mir wurde bald klar, dass mein bisher intuitives energetisches Handeln hier ein Fundament bekommen kann.

Nach intensiver Ausbidung darf ich mich seit Juli 2020 "Energetiker nach Markus Pio Löffler" nennen.

 

Aus- und Weiterbildung:

2017 bis Januar 2018:

Klangmassagepraktiker nach Peter Hess®.

Mitglied Europäischer Fachverband Klang-Massage e.V.

März 2018:

Klangmassage bei Tinnitus (PD Dr. med. Uwe H. Ross).

November 2018:

Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten erfolgreich abgeschlossen als

Zertifizerter Klangmassagepraktiker nach Peter Hess®.

Januar 2019:

Mitglied im Dachverband Freie Gesundheitsberufe - Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V.

Juli 2020:

Energetiker nach Markus Pio Löffler